Unsere Themen

ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

Archiv

Inhalte, Aktionen und Themen aus vergangenen Tagen.
Auch ein Blick zurück kann immer noch sehr informativ und interessant sein.
Zum Archiv

Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

Nachrichten und Aktuelles

  • 15.03.2019

    WERTSACHE Arbeit

    "WERTSACHE Arbeit" - so lautet das Motto des diesjährigen Equal Pay Days, der 2019 auf den 18. März fällt.
  • 12.03.2019

    ver.di Lohnsteuerservice

    Ab sofort wird der ver.di Lohnsteuerservice wieder fortgesetzt. Beratungstermine können jederzeit vereinbart werden.
  • 11.03.2019

    Warnstreiks bei Asklepios

    ver.di fordert mit den Tarifverhandlungen die Angleichung an die Tariflöhne nach dem Tarifvertrag für die Krankenhäuser im öffentlichen Dienst (TVöD-K).
  • 11.03.2019

    Keine Einigung bei Tarifverhandlungen

    Bei den im Juli 2018 aufgenommenen Tarifverhandlungen für die rund 80 Beschäftigten der SZ-Dienstleistungen GmbH im Landkreis Elbe-Elster konnte immer noch keine Tarifeinigung erzielt werden. Die Tarifverhandlungen werden am 13. März 2019 in Finsterwalde fortgesetzt.
  • 06.03.2019

    Flucht in Tariflosigkeit

    Gewerkschaft ver.di fordert die Fortsetzung der Tarifverhandlungen mit der kommunalen Thiem-Service GmbH am Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum
  • 06.03.2019

    Europawahl - Geht wählen!

    Am 26. Mai wird das neue Europäische Parlament gewählt. Die Frauen im DGB und in ver.di rufen zum Frauentag 2019 alle Wahlberechtigten auf, mit ihrer Stimme die demokratischen Kräfte in Europa zu stärken!
  • 04.03.2019

    Der Einsatz hat sich gelohnt!

    „Gerade die enorme Beteiligung an den Warnstreiks in Berlin in den letzten drei Tagen vor der abschließenden Verhandlungsrunde, war wichtig“, so Andrea Kühnemann.
  • 04.03.2019

    Das ist spektakulär!

    „Wer von uns hat das schon mal erlebt, dass eine Kollegin oder ein Kollege mit einer dreijährigen Ausbildung 380 Euro auf einen Schlag im Monat mehr erhält. Das ist spektakulär.“ Frank Bsirske, ver.di-Vorsitzender
  • 04.03.2019

    Starkes Ergebnis für die Jugend!

    Im Zentrum der Verhandlungen gab es eine intensive Auseinandersetzung um die Neugestaltung der Entgeltordnung für die Beschäftigten. Doch eure Warnstreiks zeigten aber eine starke Wirkung und die Auszubildenden konnten ihre Forderungen fett platzieren.
  • 28.02.2019

    Aktion in Potsdam

    Geplant ist, dass Frank Bsirske, Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und gewerkschaftlicher Verhandlungsführer in der Länderrunde die Demonstrierenden gegen 11.30 Uhr begrüßen wird.
  • 28.02.2019

    Die Köpfe glühen

    Ein Scheitern in der dritten Verhandlungsrunde in der Tarif- und Besoldungsrunde 2019 mit der Tarifgemeinschaft der Länder ist nicht ausgeschlossen.
  • 27.02.2019

    Gut, dass Beschäftigte Flagge zeigen

    Einen Tag vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes der Länder haben die Beschäftigten heute (27. Februar 2019) erneut in mehreren Bundesländern ihre Arbeit niedergelegt.

ver.di Kampagnen